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Baum des Lebens 
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Mars - Geburah  
Mars - ZeichenPlanetMars - Zeichen
 
Der Mars ist der Planeten Gott des Montags. Für ihn steht das Eisen, denn im marsischen Weltbild sind Waffen, Werkzeuge und  Maschinen eine notwendige Einrichtung. Auf Bildern wird der Mars als Mann in Metallrüstungen und Schwert dargestellt. So ist sein Zeichen auch das Weltenrund, aus dem der Pfeil der Auseinandersetzung herausragt, denn unsere Aktivitäten und Handlungen geben dem Leben einen Sinn. Ist der Mondbogen das Sinnbild des Weiblichen, Empfangenden, Gebärenden, so steht das Zeichen des Mars oft für das Männliche, also für das aktiv handelnden, schlechthin.

Physikalische Erklärung: große Bahnachse 2,28*10 hoch 8 km; Umlaufzeit 5,94*10 hoch 7 s; Radius im Vergleich zum Erdradius 0,52; Masse im Vergleich zur Erde 0,11; Dicht 4,0; Fallbeschleunigung (g) 3,76; Anzahl der Monde 2

Geburah (Stärke): Erkenne, dass mit Energie kontrolliert und sparsam umgegangen werden muss. Nichts darf verschwendet werden. Gesetz der gerechten Vergeltung. Selbstdisziplin.

Assoziierte Götter: Bahram, Camael, Magala, Nergal, Phalec, Skanda; sowie alle Kriegsgötter

Tag: Montag

Farbe: rot

Metall: Eisen

Steine: Diamant, Magnet, Blutstein, Jaspis, Amethyst

Lichttypus: Rot

Visuelles Symbol: Pentagramm 

Olfaktorisches Symbol: Ammoniak

Auditives Symbol: "Mars"

Taktiles Symbol: schmwezhaft scharf

Pflanzen: Nieswurz, Knoblauch, Meerrettich, Rettich, Sturmhut; solche die mit stechenden Dornen bewehrt sind oder die durch Berührung eine Brennen hervorrufen; Distel, Nessel, brennende Waldrebe; und solche die bei Genuß zu Tränen reizen; Zwiebeln, Lauch, Senf

Landtiere: Kriecherische, räuberische, kühne, achtsame; Pferde, Maultier, Bock, Wolf, Panther, Esel, giftige Schlangen, Drachen, Flöhe und Mücken
Lufttiere: Nachteule, Käuzchen, Weihe, Rabe, Krähe, Specht
Wassertiere: Gefräßige und räuberische; Hecht, Seebarbe, Stachelrochen, Seewolf

Orte: Feurige und blutige; Öfen, Backstube, Schlachthäuser, Galgen, Kampfplätze, Folterkammern

Marsische Menschen: Treffliche Kriegsleute, die allen Gefahren trotzen, das sind marsaische Menschen. So auch die Kühnen und Starken, die andere Menschen mitreisen können, so auch die waffentragenden, hitzigen, reizbaren. Menschen, die nicht gern Untertan sind